Wednesday, March 16, 2011

Die Werbung

Werbung ist die Art Ideen, Waren und Dienstleistungen des Unternehmens, durch den Einsatz bezahlter Medien, an ihre Zielkunden und andere Gruppen zu bringen. In erster Linie geht es für die Unternehmen um Produkte zu verkaufen. Werbung kann entweder ernst oder lustig sein, aber nur effektive Werbung verkauft Produkte. Es ist nicht einfach eine Marke die gleich erkennbar ist, zu erstellen. Wenn es einem Marketer gelingt seine Produkte bei einem Film oder Fernsehprogram sichtbar zu platzieren, kann das Unternehmen durch die Anzahl der Menschen, die den Film sehen und schließlich kaufen profitieren. Markenplatzierung ist sehr wichtig.

Dieses Schaubild informiert über die wertvollsten Marken der Welt 2010. Coca-Cola ist die Marke, die weltweit bei den Kunden am beliebtesten ist. Fast jeder Mensch erkennt die ikonische Form der Coca-Cola-Flasche oder das rote Firmenemblem des Unternehmens. Sie steht an erster Stelle in dieser Grafik mit einem Umsatz von 70,5 Milliarden US-Dollar. An zweiter Stelle steht IBM einer der größten Computer-Firmen der Welt. Microsoft liegt auf der dritten Stelle mit einem Umsatz von 60,9 Milliarden US-Dollar. Der Umsatzunterschied zwischen Intel und Nokia beträgt 2,5 Milliarden. Diese Grafik zeigt dass von 20 Marken 13 aus der USA kommen. Offensichtlich ist der Macht der Filmindustrie und das Fernsehen gewaltig. Computer und Software-Marken der Kommunikationsindustrie sind durch die Entwicklung des Internets weltweit erkennbar. Auf dieser Grafik sind nur 2 deutsche Marken zu sehen und beide gehören zu der Fahrzeugindustrie.

No comments:

Post a Comment